Steckbrief Rüdi

Sonntag, 25. März 2007
Name: Rüdiger Bierhorst
Spitzname: Rüüüüüdiii
Geburtstag: 08.11.1963
Größe: 173 cm
Lieblings-  
Buch: High Fidelity von Nick Hornby
Film: The big Lebowski
Schauspieler/in: Charles Chaplin, Al Pacino, Juliette Lewis
Musiker/in - Sänger/in: Gabriel (alte Liebe), Jeff Buckley (neue Liebe)
Song aus eigenem Repertoire: schreib ich grade
Stadt: Prag
Urlaubsland: Spanien
Essen: Grünkohl mit Pinkel
Getränk: White Russian (siehe Lieblings-Film), Rotwein ab 2,50€
Farbe: grün

Bist du noch in weiteren Bands (fest oder sporadisch)?
Nein

Mit wem hast du bereits zusammengearbeitet/gespielt?
Das sind sehr viele, da ich oft als Gast in irgendwelche Shows, zB Leseshows, eingeladen werde. Ich hab aber zB zweimal auf ner Platte von Götz Widmann mitgespielt und auch bei einem alten Joint Venture Song mitgesungen. Und natürlich viel mit den Kollegen von Liedermaching rumgejamt. Viel Spaß hatte ich auch immer mit Tom Cunningham und Dirk Zöllner.

Was machst du in deiner Freizeit am liebsten?
Mich von Spontaneität leiten lassen

Gibt es jemanden, den du bewunderst?
Ich bewundere Gregor, einen guten Freund von mir, für seine Unfähigkeit, sich zu verstellen und seine bedingungslose Freundschaft.

Wen möchtest du gern einmal treffen/kennenlernen?
Die Welt ist voll von interessanten Menschen – jemand konkretes würde nur für eine Enttäuschung sorgen

Wem möchtest du niemals begegnen?
So weit möglich, Nazis

Wen würdest du gern mal was fragen...und was?
An meinen verstorbenen Vater hätte ich nachträglich noch die ein oder andere Frage

Bei welchem historischen Ereignis wärst du gern dabei gewesen?
Aus historischem Interesse wär ich gerne bei der Jesus-Kreuzigung dabei gewesen. Wohl kaum ein Ereignis hat den Lauf der Welt mehr beeinflusst als dieser eine Tag und zwar für jeden Erdenbewohner, der seit dem gelebt hat – egal wann oder wo. Wüsste zu gerne, ob damals was in der Luft lag und wie genau sich der Tag zugetragen hat.
Aus profaneren Gründen hätte ich gerne das Ende der Prohibition miterlebt – und ich wäre gerne vom Rat Pack (Frank Sinatra, Sammy Davis Jr, Dean Martin) auf eine ihrer Partys eingeladen worden.

Was sind für dich die drei wichtigsten Dinge im Leben?
Gesundheit, Freundschaft (kann von mir aus auch Liebe sein) und funktionierende Geschmacksknospen

Was sind deine größten Wünsche?
Zukunft

Welche Eigenschaften / Charakterzüge schätzt du bei einem Menschen am meisten?
Geist

... und welche am wenigsten?
In der Gruppe stark sein (im negativen Sinne)

Über was kannst du dich von Herzen freuen?
Wenn einer, der´s verdient hat, die Ernte einfährt

Hast du ein Lebensmotto? Welches?
Kein Motto

Was möchtest du den Fans mal sagen?
Ihr seid toll!! Danke, dass Ihr den ganzen Spaß mitmacht.